Samstag, 30. Juli 2011

Tag 2,Das arme Schaf ...

Der Tag fing für mich total entspannt an, aufgestanden um kurz vor Acht brachte mir genug Ruhe um den vorherigen Tag zu “verdauen“.

Mein Papa und ich sind in die Provinzhauptstadt Enna gefahren uns genau wie letztes Jahr war ich wieder am Castello Lombardia neben dem Rocca Cerere.
Da aber diesmal mein ortskundiger Vater dabei war konnte ich noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit entdecken.

Wir machen uns auf die Suche nach einer sizilianischen Spezialität “Cassata Siciliana“  (TORTE) konnten sie aber so auf die Schnelle nicht bekommen.
Sowas wird hier wohl nur in Tourismuszentren vorzubereitet und abverkauft.

Wir machten uns wieder auf den Weg zurück nach Leonforte wo uns dann erzählt wurde das ein Schaf geschlachtet wird.
Ein Schaf - extra für uns ?

Gegen Mittag passiert nicht viel in Leonforte alle Geschäfte schließen um 13 Uhr um dann wieder um 17 Uhr zu öffnen.

Wir machen una auf die Suche nach einer Pasticceria die für uns eine Cassata und wurden in der 2. fündig.
Bestellt - am nächsten Tag abzuholen, so habe ich mir das vorgestellt.

Wir sind zum Land gefahren (Campagna) wo mein Onkel,der Cugino und zwei kleine Cousins schon ein Schaf “erlegt“ hatten.
Wir kamen pünktlich zum Fell abziehen und ausnehmen.
Es ist nicht jedermanns Sache aber ich hatte erstaunlicherweise kein Problem damit.

Ein ereignisreicher Tag geht zuende.

1 Kommentar: