Donnerstag, 4. August 2011

Tag 7, Ich sage dem Meer - Arivederci ...

Früh sind wir nach Cefalu' gefahren, wir haben erst gar nicht versucht am Stand zu parken, zum Einen ist das wahnsinnig teuer und zum Anderen gibt es da keinen Umra (Schatten).
Wir haben einen guten Parkplatz gefunden, zwar nicht ganz im Schatten aber dafür kostenlos.
- Wie ich dachte ...

Das Meer ist richtig super in Cefalu' und wärmer als in San Leone.
Man kann ziemlich weit reingehen - Cefalu' ist unbedingt eine Reiseempfehlung von mir.

Die Stadt bietet einen historischen Stadkern mit vielen kleinen Souvinir-Läden die einige Sachen für den interessierten Besucher bereit halten.

Da das Auto nach meinen Informationen bis 16 Uhr einen Parkplatz hatte machen wir uns nach dem Mittagessen,es gab eine Caponata alla Siciliana (gebratene Auberginen mit Tomaten und div. Gemüse), auf dem Weg zum Parkplatz und erlebten eine Überraschung.
Deja-Vue ... Ein Knöllchen !
... und wieder suchen nach einem Polizisten, und wieder zum nächsten geschickt worden, und wieder die Station der Polizia Municipale gesucht angekommen - geschlossen.

Genau wie im letzten Jahr !

So kommt es das wir am letzten Tag also Freitag, dem Abreisetag nochmal quasi in die falsche Richtung fahren müssen, also entgegengesetzt zum Flughafen und versuchen die Strafe vorort zu bezahlen.

Wieder in Leonforte liefen schon wieder die Vorbereitungen für das Abendessen mit allen zusammen Tante,Onkel,Cousin,Frau und Kinder.
Es sollte unser Abschied sein weil wir morgen früh aufbrechen wollen um das Geld für die Strafe loszuwerden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen