Freitag, 14. Mai 2010

In Campagna ...


Wir sind am Morgen schon früh unterwegs, mein Papa ist mit meinem Onkel in Campagna (auf´s Land) gefahren und ich bin alleine nach Enna gefahren (die Provinzhauptstadt).
In Enna gibts es ziemlich viel zu sehen, zB. das Castello Lombardia und direkt daneben Rocca di Cerere (Felsen).
Nachher bin ich auch raus zum Land gefahren.
Mein Onkel heizt schomnal den Grill auf - von wegen Holzkohle - Wenn man soviel Holz hat kann man das ganze auf mit dem Vorhandenen machen.
Es wurde Lammfleisch und einige andere Sachen gegrillt - Lecker !
Das Grillen ist zu einem Fest geworden als noch mein Cugino und Familie dazu kam und später noch ein Freund meines Onkels und seine Frau.
Am Nachmittag hat mein Onkel eine Lieferung Heu (100 Ballen) bekommen, da haben wir natürlich auch mit angepackt das Heu in die Scheune zu packen und das Ganze bei 26° im Schatten.
Wir haben geschwitzt und das Heu habe ich in allen Taschen und in den Schuhen zum Mitnehmen eingelagert.
Wir sind bis zum Abend in Campagna geblieben.
Als wir zuhause ankamen sind mein Papa und ich stark ermüdet ins Bett gefallen - die Sonne, das Essen und die Arbeit machen einen ganz schön fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen