Montag, 10. Mai 2010

Palermo - Das Chaos ...


Wir sind heute in das ca. 100 KM entfernte Palermo gefahren, eigentlich wollte ich mir dort ein Trikot/T-Shirt von US Palermo (Fussball) besorgen - leider hatte ich genug damit zutun mich irgendwie in dieser Millionenmetropole zurechtzufinden weshalb ich auch leider keine Fotos präsentieren kann. Wobei - halt - ein Foto habe ich doch gemacht.
Die Geschichte zu dem Foto ist eigentlich lustig wenn es nicht so teuer geworden wäre-

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen - wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, schaut euch mal einen Ameisenhaufen von oben an, genauso planlos und ohne Verkehrsregeln fahren die hier und wenn man nicht genauso mitmacht bleibt man auf der Strecke.

Nun zum Foto:
Das Auto haben wir ordnungsgemäß in einer Parkbox abgestellt - der Parkscheinautomat ging nicht ob durch einen Defekt oder mit Absicht, ein kleiner Inder kam schnell zu uns und erklärte in einem simplen Italienisch das man hier als Ersatz kleine Tickets von Ihm bekommt für einen Euro plus 50 Cent als Verdienst für Ihn - leben und leben lassen.
Auto geparkt - ab in die City - bei der Rückkehr hing ein Zettel an unserer Windschutzscheibe, genau - ein Knöllchen.
Was geht denn hier ab ?
Der kleine Inder wurde schnell wiedergefunden - zur Rede gestellt - und er erklärte uns dass man die Startzeit freirubbeln muss dass die Tickets gültig werden - Hallo ???
Dann begann eine Odyssee einen Zuständigen zu finden - angefangen hat mein Papa bei dem freundlichen Polizisten auf dem Foto - 4 Stationen weiter waren wir am Ordnungsamt der Stadt - aber leider war das Amt schon um 13:00 Uhr geschlossen - jetzt müssen wir eben abwarten.

Nach der ganzen Geschichte wollten wir nur noch raus aus dem Moloch und sind dann zum Meer gefahren.
In Capaci (Isola delle feminne) kann man wunderbar am Strand ausspannen - das Wasser war aber VIEL ZU KALT - ca. 3 cm :D ich war trotzdem kurz drin und habe mich dann in der Sonne trocknen lassen.
Zum Essen haben wir uns eine Art Ciabatta mit gekochtem Schinken zubereitet (ohne Hilfsmittel wie Messer und so).

Am Abend war noch Markt in Trapani.
Alles voller Klammotten und Handtaschen und so ein Weiberkram (Accessoires).

Danach gab es eine Salsiccia (grobe Bratwurst) und Verdure (Gemüse) alla griglia (gegrillt)-
Für morgen habe ich noch keinen Plan - einfach mal schauen was kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen